1. BC Schlössle e.V.

Förderverein des "Ev. Ferienwaldheim Waldschlössle" in Fellbach
 

Über uns 

Der 1. BC Schlössle e.V. wurde von jungen, engagierten, ehrenamtlichen Mitarbeitenden des evangelischen Ferienwaldheims Waldschlössle in Fellbach gegründet. Zunächst als lockerer Zusammenschluss einiger weniger um auch außerhalb der doch immer viel zu kurzen Waldheimzeit im Sommer gemeinsamen Freizeitaktivitäten nachzugehen, stand doch immer das Ferienwaldheim im Mittelpunkt des Interesses. Welche Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es? Wie kann das eigene Wirken noch mehr zum Gelingen des Angebots für Kinder beitragen? Aus diesem Interesse und dem Willen mehr zu tun wurde aus dem vormaligen Freizeit-Verein der heutige Förderverein des Ferienwaldheims Waldschlössle. Finanzielle und ideelle Unterstützung von aktiven und ehemaligen Waldheim-Mitarbeitenden, Freunden, Eltern und Unterstützenden des Ferienwaldheims sind dabei und leisten einen wichtigen Beitrag mit Ihrem Engagement im 1. BC Schlössle e.V. Sind auch Sie bald dabei? 


3. September 2013

Gründung des 1. BC Schlössle e.V.

6. Juli 2017

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird mit Zustimmung aller Mitglieder des Vereins der Vereinszweck geändert. Der 1. BC Schlössle e.V. ist seitdem ein Förderverein im Sinne des § 58 Nr. 1 der Abgabeordnung. Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung des "Evangelischen Ferienwaldheim Waldschlössle", welches Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Fellbach ist. Dies geschieht insbesondere durch die Schaffung und Förderung von Einrichtungen und Maßnahmen für Kinder, Jugendliche und Familien.

 31. Juli 2017

Der 1. BC Schlössle e.V. unterstützt im seinem ersten Jahr als Förderverein das Evangelische Ferienwaldheim Waldschlössle.